Samstag, 10. November 2007
20:00 Uhr | Komödienhaus

Stephan Bauer

Die Nächste Bitte

Stephan Bauers neues Programm ist mit „Seelenstriptease“ nur unzureichend beschrieben. Er breitet scheinbar ohne Rücksicht auf die eigene Würde sein Leben vor uns aus.

Er erzählt von seinen Schwächen, Ängsten, dunklen Seiten und dem Gefühl zunehmenden Isoliertseins in einer Gesellschaft, die vom Fitness- und Jugendwahn besessen ist und nicht mal entspannt ein Glas Wein trinken kann, ohne über das „straffe Tanningerüst“ zu philosophieren.
Wo andere hektisch losrennen macht Bauer lieber mal einen Punkt: „Wieso soll man in 3 1/2 Stunden 42 Kilometer laufen, wenn man in derselben Zeit nach Lissabon fliegen kann?“Stephan Bauer präsentiert sich als melancholischer Genussmensch, der, während er die heutige “Spaßgesellschaft” aufs Korn nimmt, eigentlich nur auf der Suche nach dem privaten Glück ist. Denn nachdem ihn seine Frau verlassen hat, muss eine neue her…

Stephan Bauer
20:00 Uhr, Komödienhaus