Sonntag, 31. Oktober 2010
19:00 Uhr | Stadthalle Biberach

Robert Kreis

Highlights

Der niederländischer Kabarettist, Pianist und Entertainer Robert Kreis hat sich nicht nur der Musik und den Schlagertexten der „goldenen 20´er Jahre“ verschrieben, sondern brilliert auch mit kabarettistischen Einlagen dieser Zeit. So ist er mittlerweile selbst zu einer Koryphäe auf dem Gebiet der 20er Jahre geworden und bereichert als „perfektes Ein-Mann Kabarett“ die deutschsprachigen Bühnen nun mit seinem aktuellen Programm „HIGHLIGHTS“ !

In Java geboren und in Holland aufgewachsen, erbte Kreis, wie er selbst sagt, die Liebe zum Pianoforte von seiner Großmutter und legte somit bereits im Kindesalter den Grundstein für seine Kariere. Der wirklich „große Kleinkünstler“ begeistert daher seit nunmehr 30 Jahren sein Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In „HIGHLIGHTS“ lässt Robert Kreis seine Bühnen- und Privaterlebnisse Revue passieren. Mit Charme, Wortwitz und Situationskomik erzählt er von seinem festen Freundeskreis, den er in all diesen Jahren aufgebaut hat, und der ihm voller Engagement und Enthusiasmus mit wunderbarem Material für seine Bühnenprogramme zur Seite steht.
Er blickt zurück auf seine allerersten Auftritte und zeichnet seinen künstlerischen Werdegang im deutschsprachigen Raum nach, verbunden mit Erinnerungen an lustige Ereignisse vor und hinter den Kulissen.
Seine vielgeliebten Chansons und Couplets der Weimarer Zeit kommen dabei aber natürlich auch nicht zu kurz.

Robert Kreis
19:00 Uhr, Stadthalle Biberach