Freitag, 23. Oktober 2020
19 Uhr | Stadthalle Biberach

Hannes Ringlstetter

Aufgrund von Gründen

Alles hat einen Grund, so sagt man. Ursache und Wirkung – man kennt das. Aber Achtung: Alles ist Interpretationssache. Warum ist man wie man ist? Liegt alles an der Kindheit? Herkunft? Erziehung? Bildung? Hat Erwachsenwerden unter diesen fragwürdigen Voraussetzungen überhaupt einen biografischen Sinn? Wieso dreht weiterhin die Welt komplett am Rad und was ist mit den Leuten los, die von sich behaupten, sie kapieren noch irgendwas? Wo sind die viel zitierten „Werte“ hingekommen.

Hannes Ringlstetter geht diesen und anderen Fragen humorig auf den Grund, ohne gescheite Antworten. Nur mit etlichen weiteren Fragen, zum Beispiel: Ist ein Besuch der Erdinger Therme die wahre Apokalypse? Gibt’s auf der „einsamen Insel“ einen Parkplatz und eine Steckdose fürs E-Bike? Gendern in der Familie – wie geht’s richtig? Fragen, Behauptungen, Tipps zum täglichen Gebrauch und natürlich Lieder. Warum es nämlich gut ist, wenn mal „a Ruah“ ist, oder „Think global – drink regional. Ansonsten geht es um viel Yin und Yang, hin und her, auffe und obe, hintere und viere und am Ende ist doch alles wie’s ist. Aufgrund von Gründen.

Hannes Ringlstetter
19 Uhr, Stadthalle Biberach

Bestuhlung
Stuhlreihen nummeriert

Eintritt
22,50 bis 29,50 €
Ermäßigt
17 bis 22,50 €