Kulturkalender

zurück zur Übersicht
Veranstaltung drucken

Donnerstag, 12. September 2019
14:00 Uhr | Komödienhaus

"external" Anja Warzecha

Malerei, Objekte und Dioramen. Phantastische Bildwelt in collage-artigen Arbeite Ausstellung vom 3. August bis 15. September 2019 Gezeigt werden Arbeiten der 1989 in Bochum geborenen und in Halle/Saale lebenden und arbeitenden Künstlerin Anja Warzecha. Studiert hat die Künstlerin von 2008 bis 2014 Malerei an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle.
Sie sagt selbst:
"Seit ich mein Studium der Malerei beendet habe, konzentriere ich mich thematisch auf das, was wir das „Unbekannte“ nennen. Unter Bezugnahme auf Aspekte von Landschaften und Architektur versuche ich, mich diesem Thema zu nähern und die Grenzen zwischen vertraut und unbekannt zu ermitteln. Ich untersuche die Diskrepanz zwischen dem privaten Raum und dem, den andere für sich in Anspruch nehmen. Für meine künstlerische Forschung begebe ich mich auf Reisen an fremde Orte und beobachte die lokalen Strukturen, urbanes Alltagsleben und Umgang mit Traditionen. Reisen ist für mich ein wichtiger Impulsgeber."
Der Titel der Ausstellung „external“ (außen liegend) ist eine Anspielung von Anja Warzecha wie sie die oben beschriebenen unterschiedlichsten Beobachtungen und Erinnerungen an Details diverser Orte, die in ihrer ganz persönlichen Wahrnehmung „besonders“ sind, in ihre Arbeiten einfließen lässt. Die Eindrücke werden von ihr aufgenommen, gesammelt und in unüblicher Weise wieder neu zusammensetzt.

Geöffnet ist von Mi. bis Fr. 14 bis 17 Uhr
Sa und So 11 bis 17 Uhr
am Kulturparcour von 18 bis 22 Uhr
Eintritt frei


Links
www.kunstverein-biberach.de

Veranstalterservice

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um Ihre Veranstaltungen im Kulturkalender einzutragen.




Registrierung


Kartenservice

Kartenservice
im Rathaus Biberach

Marktplatz 7/1
88400 Biberach an der Riß
kartenservice@biberach-riss.de

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr
8:30-12:30, 14-17 Uhr
Mi 8:30-18 Uhr
Sa 8:30-12:30 Uhr


Kartentelefon
Schwäbisch Media
0751 / 29 555 777