Zum Inhalt springen

"Wort's ab!" - die Zwölfte, Poetry Lesebühne

Donnerstag, 22. Okt 2020 20:00 Uhr - 22:30 Uhr Museum Biberach

Unter Einhaltung aller Hygieneregeln kommt die Biberacher Lesebühne aus dem Dornröschenschlaf zurück.

„Wort’s ab!“ ist ein literarisches Spoken Word, Kabarett- und Poetry Format, das schwer zu beschreiben, aber umso schöner zu besuchen ist!

In entspannter Sofatalk-Atmosphäre werden skurrile Geschichten, herzzerreißende Prosa oder Lyrik zum Nachdenken präsentiert und der Abend verspricht nicht mehr und nicht weniger als gute Unterhaltung.

Am 22. Oktober, bereits zum zwölften Mal, treten die besten deutschsprachigen Poet*innen, Künstlerinnen & Künstler oder Menschen aus dem Bereich Kabarett & Comedy bei der Poetry Lesebühne im charismatischen Foyer des Museums auf.

Der Moderator und Veranstalter des Abends, Tobias Meinhold vom KultuReservoir, freut sich auch dieses Mal auf drei ganz besondere Künstlerinnen und Künstler:

das Team "Einfach so" (Cäcilia Bosch & Ansgar Hufnagel) aus Freiburg & Rainer Holl aus Leipzig

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zusammen mit dem Museum und Kulturamt Biberach.



Zu den Künster*innen:

"Einfach so"
Cäcilia Bosch und Ansgar Hufnagel bereisen seit 2017 als Duo „Einfach so“ Bühnen im deutschsprachigen
Raum. Mit ihrer originellen Mischung aus Poetry Slam, Kabarett und Musik bringen sie die Zuschauenden in
eine Welt voller Absurditäten, Alltagsweisheiten, Tiefe und Humor.

Rainer Holl
ist Autor, Slam Poet und Preisträger etlicher Literaturauszeichnungen.
Seit Oktober 2019 ist er der amtierende deutschsprachige Vize-Meister im Poetry Slam. Er tourt seit 2009 auf Bühnen weltweit und kann auf mehr als 600 Auftritte zurückblicken.