Zum Inhalt springen

Klassik in Biberach

Samstag, 19. Mär 2022 20:00 Uhr

Ursprünglich als Konzert zu Beethovens Jubiläumsjahr 2020 gedacht und wegen Corona mehrmals verschoben, bietet "Klassik in Biberach" jetzt endlich diesen Leckerbissen: Die Violinistin Kaoru Yamamoto und offizielle Kulturbotschafterin ihrer Heimat sowie Yuki Ohira, Klavier, spielen Beethovens „Frühlingssonate“, die berühmte Sonate A-Dur von César Franck, sowie Débussys Sonate für Violine und Klavier g-moll.

Kaoru Yamamoto gewann Preise in Deutschland, Österreich, Italien und Japan, ihre Konzerte wurden im deutschen, italienischen, japanischen und russischen Fernsehen übertragen. Leider kann die angekündigte Pianistin Miwako Takeda aus Tokyo auf Grund der derzeitigen Reisebeschränkungen nicht in Europa auftreten.
Wir freuen uns sehr und sind äußerst dankbar, dass mit Yuki Ohira eine wunderbare Künstlerin, die im Jahr 2016 schon einmal in Biberach aufgetreten ist, zugesagt hat.
Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit zwei Ausnahmemusikerinnen aus Japan.