Zum Inhalt springen

Unterwegs im Tibet Indiens--Abgesagt!

Dienstag, 01. Dez 2020 19:30 Uhr - 22:00 Uhr TG-Vereinsheim

Die Referenten, Gisela und Andreas Schnapp, werden von ihrer Reise in den indischen Westhimalaya berichten. Auf Grund ihrer Abgeschiedenheit ist diese Region weitgehend frei von äußeren Einflüssen, weshalb sich eine noch ursprüngliche, vom tibetischen Buddhismus, geprägte Kultur erhalten hat. Über abenteuerliche Straßen ging es zuerst in das bereits auf über 4000 m gelegene Spitital mit seinen alten Klöstern, bevor der indische Himalaja in einer anstrengenden sieben-tägigen Tour zu Fuß von Süd nach Nord bis zum heiligem See, Tso Moriri, durchquert wurde. Zum Abschluss der Reise wurden noch die Hauptstadt Ladakhs, Leh, sowie das Taj Mahal besucht.

Beide werden an diesem Abend von ihrer Reise berichten.

Gäste und Nicht-DAV Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten:

Eine Voranmeldung unter 07351-371303 oder andreas.schnapp@dav-biberach.de bis zum 30. November 2020 ist erforderlich.