Zum Inhalt springen

Tammam Azzam >Collagen

Samstag, 18. Jul 2020 20:00 Uhr - 21:45 Uhr Komödienhaus

Der Kunstverein Biberach zeigt Werke des 1980 geborenen syrischen Künstlers Tammam Azzam. Er studierte Malerei in Damaskus und lebt heute in Berlin. Er zeigt in seiner Ausstellung vor allem Collagen aus einer Vielzahl kleiner und kleinster Schnipsel aus bemalten Papieren, die zu visuell beeindruckenden Kompositionen zusammengefügt sind.
Ausgehen von Fotographien entstehen bildhafte und doch abstrakt wirkende Kompositionen, die ihre Individualität zugunsten einer Allgemeingültigkeit verlieren. Azzam’s Werke erzählen auch von den Wunden und den Zerstörungen durch kriegerische Auseinandersetzungen, ein Identifikationsraum für jene, die die Katastrophe eines Kriegs nicht am eigenen Leib erfahren haben.
Die Galerie Kornfeld Berlin ermöglicht es uns , die sensiblen und kraftvollen Werke von Tammam Azzam im Kommödienhaus Biberach zu zeigen-
Ausstellung vom 5. September bis 4. Oktober 2020
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 14 – 17 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertag 11 – 17 Uhr

Weitere Termine