Zum Inhalt springen

Wieder da!

Samstag, 26. Sep 2020 19:30 Uhr - 22:15 Uhr Stadthalle Biberach

Hinter dem Motto „Wieder da!“ stecken die Lust und die Freude zu spielen, zu tanzen, zu singen, einfach präsent zu sein und auf die Bühne zu gehen. Im Lockdown war das alles nicht möglich.

Das Team der Jugendkunstschule Biberach sagt: „Wir konnten im Lockdown erfahren, was wir vermissen, was unsere Bedürfnisse sind, und dass Kunst und Kultur mehr ist, als sich darzustellen. Unsere Künste sind das Bedürfnis in den Dialog zu gehen, sich auszudrücken, sich durch die anderen zu erfahren.“ Da es nicht möglich war, die diesjährige „Junge Zauberflöte“ als Zirkusspektakel mit 120 Akteuren der Juks aufzuführen, hat sich die Jugendkunstschule entschieden, eine spontane Show auf die Stadthallenbühne zu zaubern. Die Juks hat viele Tanz, Theater und Gesangskinder und mit ihren Künstlern möchte sie ein Zeichen setzen, dass die Künste trotz Corona weiter da sind und es möglich ist, gemeinsam kreative Wege finden, einen besonderen Abend zu gestalten. Das Publikum darf sich auf einen spektakulären und außergewöhnlichen Abend mit vielen Überraschungen freuen.