Zum Inhalt springen

Akustikgitarrist Beppe Gambetta - ABGESAGT !

Samstag, 28. Nov 2020 20:30 Uhr - 22:30 Uhr Jazzkeller

WEGEN CORONA ABGESAGT !
Trotz Corona möchte der Städte Partner Biberach e. V. und das Kulturamt etwas städtepartnerschaftliches Flair verbreiten, und hat den Gitarrenmaestro Beppe Gambetta in den Jazzkeller eingeladen. Die beiden Konzerte werden zusammen mit dem Jazzclub, mit max. 30 Besuchern/ Abend organisiert.

Corona-bedingt sind die Plätze im Jazzkeller limitiert, und die Eintrittskarten sollten vorab beim StäPa reserviert werden, bevorzugt per Mail an info@StaePaBC.de, oder per Telefon unter 01590 1977 084 (Anrufbeantworter aktiviert). Noch verfügbare Restkarten bzw. nicht abgeholte Karten sind an Abendkasse erhältlich.

Beppe Gambetta ist ein italienischer Gitarrist, Sänger, Komponist, Arrangeur und nunmehr auch Songwriter. Beppe Gambetta hat seinen Weg gefunden, bei dem er italienische und amerikanische Traditionen mit einer Stimme zusammenwirken lässt. Geboren in der Hafenstadt Genua und aufgewachsen mit der nordamerikanischem Gitarrenspieltechnik Flatpicking, entwickelte er einen einzigartigen, fesselnden Gitarrenstil und eine individuelle Spieltechnik. Da er bei seinen Tourneen rund um den Globus auch immer begeistert über seine Heimat erzählt und singt, wurde er im letzten Jahr von Genuas Bürgermeister Marco Bucci mit dem Titel " Genuas Botschafter in der Welt" ausgezeichnet.

Im Corona-Frühjahr veröffentlichte er sein 14. Soloalbum, auf dem er sich nicht nur – wie erwartet – als Meister der Gitarre, sondern erstmals auch als gefühlvoller, weiser Songwriter präsentiert. Die CD überzeugte auch die Kritiker, das Album wurde für die den renommierten „Targhe Tenco“

Weitere Termine