Zum Inhalt springen

Biberacher Rondellkonzerte

Sonntag, 08. Aug 2021 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Spitalhof - Museum

An den Sonntagabenden in den Sommerferien heißt es in Biberach „Bühne frei“ für die beliebten Rondellkonzerte, dieses Jahr jedoch im Spitalhof (Museumsstraße), bei schlechtem Wetter in der Stadtbierhalle (Gigelberg). Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden werden vom „Biberacher Musiknacht e.V.“ aber gerne entgegengenommen. Unterstützung erfährt der Verein durch langjährige Sponsoren, dem Kulturamt der Stadt Biberach und der Kreissparkasse Biberach, und im Jubiläumsjahr erstmals auch durch die e.wa riss.
Mehr Infos unter www.muna-bc.de, auf Facebook, Instagram oder in der Lokalpresse.

Get Back startete als reine Beatles-Coverband, aber durch die Lust und das Interesse Songs von anderen tollen Bands der Sixties zu spielen, wurde die Playlist um weitere Titel aufgestockt: Weitere Perlen der „British Invasion“, von den Rolling Stones, Kings, Searchers und anderen, sind zu hören. Hinzu kommen Stücke ihrer damaligen Musikerkollegen aus den Staaten, wie z. B. den Beach Boys, den Monkees oder Simon & Garfunkel. aber auch einige der späteren progressiveren Werke der Flower-Power Zeit, wie von den Doors oder Cream. In minimaler 3-er Besetzung (Gitarre, Bass/Keyboard und Schlagzeug) liegt das musikalische Hauptaugenmerk immer auf dem mehrstimmigen Gesang, der den Sound vieler Bands jener Epoche prägte.
Für die ältere Generation ist so ein Abend wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, als sie jung waren und es beim Tanzen den ersten Kuss gab. Für die jüngere Generation ist es dagegen eine Entdeckungsreise in den unglaublichen Sound der Sixties.
www.getback-beatlesnight.de