Zum Inhalt springen

"Wort's ab!" - die Dreizehnte, Poetry Lesebühne

Freitag, 29. Okt 2021 20:00 Uhr - 22:30 Uhr Museum Biberach

Kabarett und Poetry auf der Lesebühne im Museum Biberach!
Unter dem Motto „Texte, Reime und Gedichte - Poetry, Spoken Word & Kabarett“ kommt die kultige Biberacher Lesebühne aus ihrem pandemie-bedingten zweiten Dornröschenschlaf zurück. Am 29. Oktober gibt es also endlich wieder feinste Unterhaltung aus dem Poetry- und Kabarettkosmos im Museums-Foyer.
Der Moderator und Organisator Tobias Meinhold vom KultuReservoir präsentiert skurrile Geschichten, herzzerreißende Prosa, Lyrik zum Nachdenken, aber auch eine große Portion Comedy.
Zu Gast ist zum einen Teresa Reichl. Reichl wurde 2016 bayerische Poetry Slam U20 Meisterin, seitdem tritt sie als Slammerin und später auch Kabarettistin auf. Noch während ihres Lehramtstudiums debütierte die 25-jährige ihr erstes Soloprogram und bekam den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg verliehen. Im Internet spricht sie über Feminismus, Make-Up und klassische Literatur.
Auch mit dabei ist Moses Wolff. Dem einen oder anderem wird er auch aus dem Fernsehen bekannt sein. Wolff ist (Drehbuch-) Autor, Schauspieler, Kabarettist und Komiker, schreibt regelmäßig für das Satiremagazin Titanic und ist Mitveranstalter der erfolgreichen Münchner Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger Show“.
Der dritte im Bunde ist kein geringerer als Jaromir Konecny. Der in Prag geborene promovierte Chemiker begeistert seit Jahren das Publikum bei Poetry Slams und Kabarettbühnen aller Art.
Die Biberacher Lesebühne ist eine Kooperation zwischen dem Museum Biberach/ Kulturamt und dem KultuReservoir.

Es gelten aktuell die AHA- und 3G Regeln.