Zum Inhalt springen

DER TIGER JUSSUF

Samstag, 25. Sep 2021 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Spitalhof - Museum

Ein Tiger tötet seinen Dompteur, bricht aus dem Zirkus aus und verschwindet im Dickicht der Stadt. Zu allem Überfluss versteht er sich darauf, sich kurzfristig in die Persönlichkeit verschiedener Menschen zu begeben und diese unbeschadet wieder zu verlassen. Kein Wunder, dass sich die "Auserwählten" verändern. Wer beherbergt schon gerne in sich einen Tiger. Oder vielleicht doch?


Günter Eichs Zirkusstück arbeitet mit rasenten Szenenwechseln, Witz, Humor und einem Schuss Ironie. So wird es zum Verwirrspiel zwischen "Sein" und "Nichtsein" - ein Spiel um die eigene Identität.


Das Stück unter der Regie von Thomas Laengerer findet als Open-Air-Veranstaltung im Spitalhof statt. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Weitere Termine