Zum Inhalt springen

MINT-Vorlesen

Donnerstag, 27. Jan 2022 15:00 Uhr - 15:45 Uhr Stadtbücherei

Es darf getüftelt werden! Am Donnerstag, 27. Januar von 15 – 15.45 Uhr findet in der Stadtbücherei zum zweiten Mal das MINT-Vorlesen statt. In dieser neuen Veranstaltungsreihe werden den Teilnehmenden spielerisch Themen rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik nähergebracht. Dieses Mal steht das Thema „Fliegen“ im Mittelpunkt. Die Vorlesegeschichte „Der kleine rote Bus“ sorgt für einen unterhaltsamen Einstieg, spannende Infos gibt es bei einem altersgerechten Wissens-Clip und zum Abschluss darf experimentiert werden: Die Teilnehmenden basteln einen Papierhubschrauber, einen Fallschirm und eine kleine Rakete. Wer dieses Wettfliegen wohl gewinnt?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter Telefon 07351/51-498 ist erforderlich, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.