Zum Inhalt springen

Romeo und Julia

Mittwoch, 26. Okt 2022 20:00 Uhr Stadthalle Biberach

Wer kennt sie nicht, die Tragödie Shakespeares um zwei Liebende,
die nicht zueinanderkommen durften, die ohne einander aber nicht leben konnten und es auch nicht mehr wollten. Die Strado Compagnia Danza vertanzt das Thema in die heutige Zeit und geht weit über die Grenzen des shakespeareschen Dramas hinaus. Was wäre geworden, wenn Romeo und Julia nicht gestorben wären? Wenn sich die Familien vor der Tragödie besonnen und Romeo und seine geliebte Julia hätten zusammenbleiben und älter werden können? Wie hätte es mit der Liebe weitergehen können nach der großen Leidenschaft als Familie mit Kindern und allem was dazu gehört, mit den kleinen und größeren Dingen des Alltags, mit den kleinen Meinungsverschiedenheiten, denen mit Verständnis und Kompromissen begegnet werden muss? Oder wird die große Liebe
zum Alptraum? Hatten die Eltern doch recht mit ihren Zweifeln,
dass die zwei Charaktere nicht zueinanderpassen? In einem humorvollen und zeitkritischen, abendfüllenden Stück kommen Romeo und Julia in die heutige Zeit und regen zum Nachdenken an?