Zum Inhalt springen

Verstehen Sie Brass?

Donnerstag, 24. Nov 2022 20:00 Uhr Komödienhaus

„Verstehen Sie Brass?“ ist eine 2010 gegründete Band von sieben
jungen, feschen, Allgäuer Blechbläsern, die es sich zur Aufgabe
gemacht haben, Blechmusik für alle Lebenslagen unter das Volk zu bringen und damit den Kampf gegen die Unwissenheit im Bereich der holzfreien Blechmusik antreten. Waghalsiges Trompetensolo oder doch was Wohlklingendes von der Tuba? Die Posaunen von Jericho oder lieber melodische Musik vom Tenorhorn? Das gepeitschte Horn des Jägers oder Wort und Gesang? Pop von Michael Jackson oder doch was Gschmeidiges von Ernst Mosch? Traditionelle Polka oder darf’s auch ein klein wenig Rockmusik sein? Hollywoods Filmmusik
oder doch eine Bearbeitung von Johann Sebastian Bach? Gibt es
tatsächlich zurückhaltende Trompeter auf dieser Welt? Dürfen
Posaunisten auch mal die Melodiestimme spielen? Sind Tubisten
tatsächlich die klangliche Bodenplatte aller Orchesterformen? Das Programm dieser etwas anderen Blechbläser bietet die Antworten auf fast alle relevanten Fragen zur Blechmusik. Einstudiert, choreografiert, programmiert und arrangiert von Manfred Schuhmacher, führt das Programm mit Spannung, Spiel, Spaß und Brass durch 50 Jahre Musikgeschichte.