Zum Inhalt springen

Der Brandner Kaspar kehrt zurück

Samstag, 10. Dez 2022 20:00 Uhr Stadthalle Biberach

Im himmlischen Paradies über Süddeutschland hockt der Brandner nunmehr seit sieben Jahren und es ist auf Dauer recht langweilig. Auf der Erde dagegen muss dringend ein Verbrechen verhindert werden. Der Flori, Brandners Schwiegersohn, will sich das in Bürgermeister Senfles Garten vergrabene Vermögen sichern und das wird die Senfle-Witwe nicht überleben. Im Himmel weiß man das schon, denn da erscheinen die Zeitungen immer zwei Tage vor den Ereignissen. Also muss der Brandner runter auf die Erde und eingreifen. Der Flori darf nicht zum Räuber und Mörder werden, immerhin hat er vier Kinder und ist die große Liebe von der Marie, Brandners Enkelin. Gut,
dass der Brandner im Knochenkarle einen Freund hat, der ihm hilft. „Der Brandner Kaspar und das ewig Leben“, in der Inszenierung von Christoph Biermeier, war über mehrere Jahre eine der erfolgreichsten Tourneeproduktionen des Theaters Lindenhof. Nun setzt Christoph Biermeier die Fortschreibung des berühmten Volkstheaterklassikers aus der Feder von Wolfgang Maria Bauer in Szene.
Regie: Christoph Biermeier
Musik: Wolfram Karrer