Zum Inhalt springen

Wortkonzert No22 Poetry Slam

Freitag, 08. Jul 2022 20:00 Uhr - 22:30 Uhr Spitalhof - Museum

Poetry Slam in Biberach kommt zurück - das poetische Revival unter freiem Himmel im Spitalhof!

Nach über zweieinhalb Jahren „Zwangspause“ geht es endlich wieder los! Das KultuReservoir in Kooperation mit dem Museum Biberach präsentiert am 08. Juli die 22. Ausgabe des beliebten Biberacher Poetry Slams im geschichtsträchtigen Spitalhof. Veranstalter Tobias Meinhold und Mitorganisator Tobias Heyel haben für das Open Air Special vier der derzeit besten Baden-Württembergischen Poetinnen und Poeten eingeladen, die allesamt derzeit in Tübingen leben und arbeiten - aber auch eine Poetry-Newcomerin aus Aulendorf wird am Abend mit von der Partie sein.

Line-Up (in alphabetischer Reihenfolge)
Hank M. Flemming
Richard König
Tonia Krupinksi
Marina Sigl
Silke Weißenrieder

Poetry Slam ist ein Live-Literaturformat zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa. Es geht wortgewaltig, divers und interaktiv zu, also fesselnde Performance, mitreißende Bühnenliteratur und bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Das Publikum ist die Jury und kürt die Gewinnerin bzw. den Gewinner des Abends.

Durch den Abend führen wie gewohnt Tobias Meinhold (KultuReservoir) und Tobias Heyel (Großraumdichten).

Bei schlechtem Wetter zieht die Veranstaltung in das Foyer des Museums um.