Zum Inhalt springen

Die Kächeles

Sonntag, 05. Feb 2023 19:00 Uhr Stadthalle Biberach

Mit ihrem neuen Programm „So a Kugelfuhr!“ bringen die Kächeles
wieder echt schwäbische Comedy auf die Bühne. Wie es der Titel schon andeutet, stehen Käthe und Karl-Eugen vor zahlreichen Herausforderungen und nahezu unüberwindbaren Hindernissen einer schwäbischen Ehe. Nichts und niemand bleibt verschont. Sie zerlegen ihre eigenen Unzulänglichkeiten ebenso wie die ihrer Freunde, Kollegen und Nachbarn. Selbst alltägliche Begebenheiten führen zu verbalen Schlachten. Der nach Ruhe und Gemütlichkeit strebende Karl- Eugen wird durch die temperamentvolle Käthe an den Rand der
Verzweiflung getrieben. Wenn sein Ego jedoch zu sehr gekitzelt wird, kontert er mit dem ihm eigenen knochentrockenen Humor und holt Käthe damit auf den Boden der Realität zurück. Die Kächeles zelebrieren seit über 15 Jahren den zwischenehelichen Wahnsinn und gewähren ihrem Publikum immer wieder neue und tiefe Einblicke in den Irrgarten einer schwäbischen Ehe. Das Erfolgsgeheimnis der beiden Schwaben liegt darin, dass sich die Zuschauer in jeder Szene auf irgendeine Art wiederfinden.