Zum Inhalt springen

Latin Love Affair - Ritmo Del Caribe

Samstag, 18. Mär 2023 20:00 Uhr Stadthalle Biberach

Die Revue "Ritmo del Caribe" erzählt die Geschichte einer unfreiwilligen Völkerwanderung, die im musikalischen Sinne von Westafrika aus zuerst zu den Karibischen Inseln nach Brasilien, dann über den südamerikanischen Kontinent nach USA und von dort zu uns nach Europa kam.
Zu hören sein werden bekannte Titel wie Guantanamera, Dos Gardenias oder Birdland und Copacabana in originellen Versionen.
Traditionelle Rhythmen der Folklore in originalen Kostümen, mit Tänzerinnen und Tänzern aus diesen Ländern begeistern ebenso, wie die Band hinter ihnen, mit 4-köpfigem Bläsersatz und den Biberachern César Gamero und Bandleader Markus Merz an den Percussions und Drums. Narrador Ricardo Hernandez führt kenntnisreich durch das Programm. Woher kommen Blues, Jazz, ChaCha, Samba, Bossa Nova, Merengue, Calypso, Reggae, Soul, Funk, Pop? Das einzigartige Programm der Rundreise mit den kubanischen Sängern Anaisa und Angel Salazar führt in zweieinhalb Stunden mit Musik, Gesang und Tanz durch die verschiedenen Phasen der neueren Musikgeschichte.
Idee und Umsetzung Markus Merz