Zum Inhalt springen

Lucy Teasdale Skulpturen

Sonntag, 03. Jul 2022 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Komödienhaus

Der Kunstverein zeigt vom 4. Juni bis 3. Juli 2022 Skulpturen von Lucy Teasdale im Komödienhaus am Viehmarktplatz. „Ich würde meine Arbeit als eine Suche nach interessanten Formen beschreiben. Ich beschäftige mich oft mit den Fragen: Wie viel muss getan werden, damit ein Motiv erkannt werden kann? Wann hört der Ton auf, ein formloser Klumpen zu sein. Ich ergründe bildhauerische Probleme, z.B. wie kann man Bewegung in einer Skulptur zeigen oder wie kann man die Empfindlichkeit und Stärke einer organischen Form zeigen? Ich sehe meine Arbeit als einen produktiven und poetischen Kampf mit dem schweren Tonmaterial“ (LT).
Lucy Teasdale:
1984 geboren in Birmingham, England
Lucy Teasdale studierte 2003-2006 am Chelsea College of Art & amp; Design, University of the Arts, London. Ein Erasmusstipendium führte sie 2006/7 an die UdK Berlin. Danach studierte sie 2007-2010 Freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf, wo sie als Meisterschülerin von Tony Cragg 2010 abschloss.
Sie lebt und arbeitet in Berlin.
Öffnungszeiten Mi - Fr 14 - 17 Uhr
Sa, So und an Feiertagen 11 - 17 Uhr