Zum Inhalt springen

Musical "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren" am PG

Samstag, 09. Jul 2022 19:00 Uhr - 0:00 Uhr Aula der Gymnasien (PG/WG)

Zum Schuljahresende steht am Pestalozzi-Gymnasium Biberach (PG) noch ein großes Projekt an: das Musical "Ausgetickt" von Gerhard Meyer und Gerhard Weiler. Schülerinnen und Schüler der Musikzugklassen 7 übernehmen dabei die szenische Darstellung und die Gesangseinlagen. Das Musical wurde vorwiegend im Musikunterricht einstudiert. Der Unterstufenchor verstärkt die Musikzügler bei den Chorpassagen.
Unter der Leitung von Susanne Bloching (Spielszenen) und Fabian Schuster und Martin Remke (Musik) waren die Aufführungstermine im Januar geplant, mussten aber wegen Corona verschoben werden. Nun freuen sich alle, dass das Musical trotz der erschwerten Bedingungen nun doch noch aufgeführt werden kann.
Zur Story: Es ist wie im richtigen Leben. Da gibt es immer eine fiese Person, die alle Menschen unterdrücken, beherrschen und vor allem auch ausnutzen will. Eigentlich sind das fast immer Jungs, aber nicht bei uns! Hier gibt es ein bösartiges Mädel, die Superuhr(in!), die fast allen anderen Uhren das Leben schwer macht. Jede Uhr muss 24 Stunden am Tag zuverlässig arbeiten, und das ausnahmslos jeden Tag, ohne Urlaub! Wer nicht mehr funktioniert bzw. nicht mehr richtig tickt, wird ausgemustert und kommt zum Schrott.
So bunt wie diese Uhrenwelt ist auch die Musik: Rock, Funk, Polka, Ballade, Swing, Hip-Hop, Walzer und Marsch-Parodie. Darauf stehen nicht nur Uhren, sondern auch die Ohren.


Aufführungstermine sind am Dienstag, 5. Juli, Donnerstag, 7. Juli und Samstag, 9. Juli, jeweils um 19.00 Uhr in der Aula der Gymnasien. Kostenlose Karten können im Sekretariat des Pestalozzi-Gymnasiums (Tel.: 07351/51198) vorbestellt werden.

Weitere Termine