Zum Inhalt springen

Wortkonzert No23 - Der Poetry Slam in Biberach

Freitag, 09. Dez 2022 20:00 Uhr - 22:30 Uhr Bischof-Sproll-Bildungszentrum

Der frischgebackene Baden-Württembegische Poetry Slam Meister kommt nach Biberach!
Das Biberacher Wortkonzert geht am 09. Dezember bereits in die 23. Runde und setzt zum Jahressaisonabschluss nochmal ein richtiges Highlight. Denn als wäre das Line-Up der auftretenden Poetinnen und Poeten in der Mensa des Bischof-Sproll-Bildungszentrums nicht schon hochklassig genug, so kommt auch der amtierende Baden-Württembergische Poetry Slam Meister Kai Bosch (Backnang) nach Biberach.

Das letzte Wortkonzert des Jahres, die „Nikolaus-Ausgabe“, findet wie bereits im Dezember 2019 in Kooperation mit dem Bischof-Sproll-Bildungszentrum statt und so wird die Mensa zum Schauplatz von akrobatischen Wortspielen, aberwitzigen Geschichten, Lyrik und Gedichten. Poetry Slam ist ein Live-Literaturformat zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa. Es geht wortgewaltig, divers und interaktiv zu, also fesselnde Performance, mitreißende Bühnenliteratur und bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Das Publikum ist die Jury und kürt die Gewinnerin bzw. den Gewinner des Abends. Durch den Abend führen wie gewohnt Tobias Meinhold (KultuReservoir) und Tobias Heyel (Großraumdichten).

Line-Up (in alphabetischer Reihenfolge)

Kai Bosch (Backnang)
Nicole Ditscher (Biberach)
Hank M. Flemming (Tübingen)
Tina Nadler (Ingoldstadt)
Marvin Suckut (Überlingen)
Alina Welser (Biberach)
Franziska Wieland (Ulm)