Zum Inhalt springen

Bilderbuchkino

Donnerstag, 15. Dez 2022 15:00 Uhr - 15:45 Uhr Stadtbücherei

Die Stadtbücherei zeigt am Donnerstag, 15. Dezember von 15 bis 15.45 Uhr in der Lernwerkstatt das Bilderbuchkino „Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte“ von Cornelia Boese und Elsa Klever. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. Beim Bilderbuchkino werden die Bilder eines Bilderbuches groß an die Leinwand projiziert und die Geschichte dazu erzählt. Die Anmeldung unter Tel. 07351/51-498 oder persönlich in der Stadtbücherei ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Tiere von A bis Z freuen sich auf Weihnachten. Und sie haben alle Pfoten voll zu tun! Der Elefant muss noch schnell ins Einkaufszentrum, der Wolf heult Weihnachtslieder und die Vögel auf dem Wipfel knuspern schon Vanillekipferl. Ein herrlich fantasievolles Bilderbuch für die schönste Zeit im Jahr.

Foto: Thienemann Verlag