Zum Inhalt springen

„Alice im Anderland“

Donnerstag, 02. Feb 2023 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Komödienhaus

„Alice im Wunderland“ ist ein Klassiker der Weltliteratur. Die Geschichte der jungen Alice, die durch den Kaninchenbau in eine Welt der wundersamen Begebenheiten fällt, fasziniert seit ihrem erstmaligen Erscheinen im Jahr 1865 weite Teile der lesenden Weltbevölkerung und dient zahlreichen Verfilmungen als Vorlage.
Was wäre aber, wenn das Wunderland gar nicht existiert? Was, wenn es nur der Fantasie von Alice entsprungen ist?
Dieser Meinung sind zumindest die Ärzte der Anstalt, in der Alice als Patientin 263 einsitzt und behandelt wird. Alice allerdings hat noch nie viel auf deren Meinung gegeben. Wer unterstützt Alice in ihrem Kampf gegen das Regime der Herzkönigin? Was ist dem Faselhasen zugestoßen? Und was ist Wahn und was ist Realität?
Die bekannten Figuren aus Lewis Carrolls Roman befinden sich in der für ein erwachseneres Publikum adaptierten Fassung von Stefan Altherr in einem Hin und Her zwischen Wunderland und Anstalt, getreu der Frage: „Was ist Wirklichkeit? Wie definiert man Realität?“
Die Große Theater-AG des Pestalozzi-Gymnasiums (PG) lädt auf eine Reise in eine alternative Welt ein, in das Anderland, um dort die Geschehnisse um Alice und ihre Gefährten mitzuverfolgen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Termine