Zum Inhalt springen

Info-Tag der Bruno-Frey-Musikschule

Samstag, 17. Jun 2023 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Aula des Heinz H. Engler-Forums

Am Samstag 17. Juni 2023 stellt die Bruno-Frey-Musikschule unter dem Motto „Hören-Sehen-Probieren“ ihr Unterrichtsangebot vor. Um 11 Uhr gibt es ein musikalisches Opening. Bei diesem Mini-Konzert kommen die unterschiedlichsten Instrumente zum Klingen. Danach startet die „Instrumenten-Rallye“ bis 14 Uhr. Hier können neben den Kids auch Jugendliche und
Erwachsene alle Instrumente testen und unter fachmännischer Anleitung die ersten Töne spielen.
Auf Fragen wie z.B. kann ich mit zehn Jahren schon Tuba oder Kontrabass spielen? Ist ein Akkordeon wirklich so schwer zu tragen? Kann ich auch mit Zahnlücke ein Blasinstrument spielen? Ist Geige tatsächlich so schwer zu spielen? Was kann ich denn auf der Gitarre alles spielen? Gibt es von den Musikschullehrern eine klare Antwort. Des Weiteren kann man sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten in welchem Orchester oder Ensemble man mitmachen kann informieren. Ebenso werden die Lehrkräfte in kleinen Überraschungskonzerten ihre Instrumente zum Klingen bringen.
Der Info-Tag findet in den Räumen der Musikschule im Heinz H. Engler-Forum an der Wilhelm-Leger-Straße statt. Hier gibt es auch ausreichend Parkplätze.