Am 24.10. um 20:30 Uhr findet ein spannendes Jazzkonzert mit der deutsch-französischen Sängerin Laura Kipp & Band, eine der interessantesten der neuen Stimmen der deutsch-französischen Jazzszene, statt.
Ihre große stilistische Bandbreite vom Jazz über Einflüsse von Soul, Funk, Pop bis hin zum Chanson, ist beeindruckend.
Vor allem überzeugt ihre Stimme nicht allein durch Klangschönheit, Charme und technische Perfektion, sondern durch Charisma und Persönlichkeit.
Der reguläre Eintritt kostet 22 Euro, für StäPa- und Jazzclub-Mitglieder 18 Euro, für Studierende 10 Euro und Biberacher Schülerinnen und Schüler zahlen nichts.
Weitere Informationen unter: www.staepabc.de und https://jazzbiber.de/?s=Laura+Kipp.
Diese Veranstaltung wird durch den Deutsch-Französischen Bürgerfonds unterstützt.
Der Deutsch-Französische Bürgerfonds berät, vernetzt und finanziert Projekte, die die deutsch-französische Freundschaft und Europa in der Breite der Bevölkerung erlebbar machen. Er fördert eine Vielzahl an Formaten und Themen, ist niedrigschwellig und steht allen Akteuren der Zivilgesellschaft offen.
Der Bürgerfonds geht auf den im Jahr 2019 zwischen Deutschland und Frankreich geschlossenen Vertrag von Aachen zurück und wurde im April 2020 errichtet. Er wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) umgesetzt und wird zu gleichen Teilen von der Bundesregierung und der französischen Regierung finanziert.