Donnerstag, 24. Oktober 2019
19:00 Uhr | Stadthalle Biberach

Godspell - das Musical

MUSICAL IN ENGLISCHER SPRACHE –
JUKS BIBERACH IN KOOPERATION MIT THE YOUTH THEATRE PERFORMERZ, TENDRING

Das amerikanische Off-Broadway-Musical stammt aus dem Jahr 1971, einer Zeit, in der sich die „Jesus-Bewegung“ weit über Amerika hinaus ausbreitete. In schnellem musikalischem Rhythmus mit eingängigen Songs und Spielanteilen wird die Geschichte von Jesus und seinen Aposteln aus dem Matthäusevangelium übertragen, in die heutige Zeit erzählt.

Die Show vereint zahlreiche musikalische Stile. Das Musical Godspell tourte durch zahlreiche bedeutende US- Amerikanische Städte, wurde 1973 als Spielfilm adaptiert und war in den vergangenen 40 Jahren zu Gast auf unzähligen internationalen Bühnen. Bereits in früheren Jahren war die Jugend-Musical-Gruppe „The Youth Theatre Performerz“ aus dem Partnerdistrict Tendring (UK) zu Gast in Biberach. Erstmalig entstand jetzt eine Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule Biberach. Unter der Leitung von Melissa Wenn und Susanne Maier erarbeiten die Jugendlichen in Workshops die einzelnen Szenen. Diese werden zunächst im September in Clacton-on-Sea/Tendring District zusammen aufgeführt. Anschließend ist das Musical in Biberach auf der Stadthallenbühne zu Gast.

Godspell - das Musical
19:00 Uhr, Stadthalle Biberach

Bestuhlung
Stuhlreihen nummeriert

Eintritt
12 bis 19 €
Ermäßigt
9 bis 14 €