Samstag, 21. September 2019
20:00 Uhr | Stadthalle Biberach

Tom Gaebel

DR. SWING IS BACK – PERFECT DAY

Alles begann unter der Dusche. Tom Gaebel, geboren 1975 in Gelsenkirchen und seinerzeit Student des Conservatoriums Amsterdam, war nämlich ein veritabler Badezimmer-Caruso, oder treffender: Badezimmer-Sinatra. Dort sang er die Songs seines großen Idols. Und die Kommilitonen, mit denen er sich die WG-Miete teilte, ermutigten ihn. Und so wurde aus dem Instrumentalisten – eingeschrieben für Posaune und Schlagzeug – der Sänger Tom Gaebel, der sein Studium im Hauptfach Jazzgesang mit Diplom abschloss – cum laude. Das war 2001. Inzwischen zählt Tom Gaebel zu den Besten seines Faches – als Entertainer, Big-Band-Leader und Crooner. Im Herbst 2018 erschien mit „Perfect Day“ sein inzwischen achtes und wohl persönlichstes Album: Gute-Laune- Musik der Premiumklasse! Tom Gaebel liebt und beherrscht das Schmachtfetzige dramatischer James-Bond-Songs, die lässige Showtreppen-Eleganz eines Dean Martin und die coole Präzision seines Helden Sinatra. Er hat Stimmbeherrschung, Intonation, Phrasierung, Jazz-Sentiment und Pop-Gestus, Sinn für mitreißende Melodien und großes Entertainment, kurz: Präzision und Gefühl.

Tom Gaebel
20:00 Uhr, Stadthalle Biberach

Bestuhlung
Stuhlreihen nummeriert

Eintritt
39,50 bis 49,50 €
Ermäßigt
29,50 bis 39 €