Veranstaltungen

9. bis 28. Oktober

Seit 24 Jahren locken die unterschiedlichen Vertreter der Kleinkunstszene im Herbst scharenweise Besucher - im Jahr 2015 über 4.200 - nach Biberach zum Kabarettherbst, dem größten Kleinkunstfestival Oberschwabens. Etablierte nationale und internationale Kabarettisten sowie regionale Größen geben sich im Theater der Stadthalle, in der Gigelberghalle und im Komödienhaus wieder einmal die Klinke in die Hand. Zu den Höhepunkten zählen sicher die Auftritte von Ottfried Fischer, Gerhard Polt, Gerd Dudenhöffer, Martina Schwarzmann, Sissi Perlinger, Willy Astor und weiteren Größen des Kabaretts. Die bunte Mischung des Programms spiegeln dessen stilistische Breite und sprechen ein großes Publikum an.

Beim Biberacher Kabarettherbst sind jedoch nicht nur bereits etablierte Künstler zu Gast. Jedes Jahr kommt auch so manche Neuentdeckung aus der kabarettistischen Szene nach Biberach und begeistert das Publikum.

Steffen Möller

Viva Warszawa - Steffeks Liveshow
Polen für Fortgeschrittene

„Viva Warszawa – Polen für Fortgeschrittene” ist eine zweistündige Wort-Ton-Bild-Tour durch Europas… mehr »

100 Jahre Christoph Sonntag - Die Jubeltour!

Präsentiert von der SWR-Landesschau
Die SWR Landesschau Baden-Württemberg präsentiert: 100 Jahre Christoph Sonntag – Die Jubeltour!
mehr »

Sarah Hakenberg

Nur Mut!
Oma war noch mutig. Wenn jemand behauptete, ein Lebensmittel sei krebserregend, schob sie es in den Mund und… mehr »

Vince Ebert

Zukunft is the Future
In seinem neuen Programm widmet sich Vince Ebert den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und… mehr »

Lisa Catena

Grenzwertig
Wo hört Satire auf und wo fängt Politik an? Und was bedeutet es für den Berufsstand des Satirikers, wenn… mehr »

GlasBlasSing Quintett

Männer, Flaschen, Sensationen!
Musik.Recycling.Comedy. - Liedgut auf Leergut

Männer und Flaschen … Europas Flaschenmusik-Marktführer, das GlasBlasSing Quintett, beweist, dass in ihrem Programm… mehr »

Nepo Fitz

Dringend!
Nepo Fitz, der Sohn der Kabarettistin Lisa Fitz und des Moderators und Rockmusikers Ali Khan wurde bereits mit zehn… mehr »

Heinrich del Core - Comedy Club

Mit Heinrich Del Core, Suchtpotenzial und Sebastian Schnoy
Drei Künstler an einem Abend auf einer Bühne – musikalische Größen, Stand-up-Comedy, Kabarett, Wortakrobaten –… mehr »

Aydin Isik

Bevor der Messias kommt!
Glaubt man den drei führenden Religionen, kommt eines Tages der Messias und rettet die Welt, die Menschheit, die… mehr »

Maxi Schafroth

Faszination Bayern
Nach seinem ersten Soloprogramm „Faszination Allgäu“ setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre… mehr »

Rolf Miller

Alles andere ist primär
„Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig wie ich bin“, wären… mehr »