Freitag, 26. Oktober 2007
20:00 Uhr | Abdera

Philipp Weber

Das Honeymoon Massaker

„Heiraten? Warum Heiraten?“„Ich dachte, wir wollen für immer zusammen blieben!“
„Natürlich! Aber deshalb müssen wir doch nicht zum Pfarrer? Ist Gott verheiratet? Nein! Und er wird wissen warum!“
„Aber wir wollten doch Kinder!“„Was jetzt schon? Ich bin noch nicht mal 33!“

Familie! Ehe! Kinder!
Das verlangt: Treue, Reife, Loyalität. Und das sind in unserer globalisierten Weltwirtschaft absolute Karriere-Killer. Wer heute Geld verdienen will, muss flexibel sein. Wer flexibel sein will, kann sich nicht binden. Wer sich nicht binden will, kann keine Kinder bekommen. Aber wer sich bindet, und inflexibel ist, kann ja auch keine Kinder bekommen, wenn er nicht genug Geld verdient.
Ein Programm über den Ernst des Lebens und wie man ihm am Besten aus dem Weg geht. Erschütternd. Erleuchtend. Saukomisch. Nach diesem Abend fühlen Sie sich garantiert besser!

Philipp Weber
20:00 Uhr, Abdera