Zum Inhalt springen

Vorstellung der Biberacher Vorsorgemappe

Dienstag, 15. Feb 2022 14:30 Uhr - 16:00 Uhr Rathaus

Die Vorsorgemappe wurde vom Stadtseniorenrat in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „Vorsorge treffen“ im Jahr 2012 erarbeitet und im Laufe der Jahre immer wieder verbessert. Die Mappe enthält Vordrucke, in die man wichtige Informationen für Angehörige und Hilfsdienste eintragen kann, falls man aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Ebenfalls enthalten sind Musterformulare für Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Die Referentin, Marlene Goeth, informiert auch darüber, wo man bei Bedarf weiterführende Hilfen bekommen kann.



Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung bei der VHS erforderlich unter Tel. 51-338 oder E-Mail: vhs@biberach-riss.de