Zum Inhalt springen

Fotoausstellung "und ich bin"

Freitag, 24. Jun 2022 8:00 Uhr - 12:00 Uhr Landratsamt Biberach

Unter dem Titel „und ich bin“ initiierte der Integrationsfachdienst im Landkreis Biberach anlässlich seines 30jährigen Jubiläums ein Fotoprojekt. Fotograf Andy Reiner portraitierte hierbei über 30 Personen an ihren Arbeitsplätzen. Menschen mit Behinderung, die auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sind und die durch den Integrationsfachdienst unterstützt wurden oder noch immer werden.

„und ich bin“ rückt Menschen mit Behinderung als selbstverständliche Teilnehmer am Arbeitsleben in den Mittelpunkt. Die Ausstellung zu „und ich bin“ macht die Arbeit des Integrationsfachdienstes sichtbar und kann als bildlicher Beitrag zu Diskussionen um Vielfalt, Inklusion und Teilhabe am Arbeitsleben dienen.

Die Ausstellung ist vom 02.06. bis 01.07.22 im Foyer des Landratsamts Biberach, Rollinstraße 9 zu sehen.

Der Integrationsfachdienst (IFD) ist im Auftrag des Integrationsamts beim Kommunalverband Jugend- und Soziales (KVJS) tätig. Angesiedelt ist der IFD Biberach beim Träger bela e.V. begleiten-leben-arbeiten in der Sennhofgasse 7.