Zum Inhalt springen

Klassik in Biberach

Samstag, 11. Mär 2023 20:00 Uhr Stadthalle Biberach

Der Name Drißner genießt in der Musikwelt nicht nur in Biberach einen Ruf wie ein Donnerhall. Die nächste Generation startet mit einer steil aufstrebenden Karriere durch und wir sind stolz darauf, dem jungen Cellisten Jonathan Drißner und seinen Klavierpartner Jakob Kuen, beide mehrfache Preisträger bei Musikwettbewerben im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg in Biberach ein Podium bieten zu dürfen.
Jonathan Drißner wurde mit dem Bruno Frey-Musikpreis 2019 ausgezeichnet und arbeitete bereits mit der Sommerakademie
der Wiener Philharmoniker zusammen. Er trat als Solocellist mit „ATTACCA“, dem Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters, auf. Außerdem ist er mehrfacher Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“.
Débussys Sonate für Violoncello und Klavier d-moll, die Solosuite C-Dur von Bach sowie die Sonate F-Dur für Violoncello und Klavier von Brahms lassen einen wunderbaren Konzertabend erwarten.