Zum Inhalt springen

Tadschikistan-unbekannter Pamir

Dienstag, 06. Dez 2022 19:30 Uhr - 22:00 Uhr TG-Vereinsheim

Die Sektion Biberach des Deutschen Alpenvereins wird den Weltenbummler Matthias Effinger aus Mengen zu Gast haben. Er wird von seinen Reisen in eine der letzten noch nahezu unberührten Naturlandschaften dieser Welt berichten. Auf mehreren Touren bereiste Matthias Effinger Tadschikistan, das kleinste Land Zentralasiens. Mit bepackten Lastpferden war er auf einzigartigen Routen in dessen unvergleichlichen Landschaften unterwegs. Er erlebte eine spektakuläre Szenerie, mit einem wüstenhaften Hochplateau, mit Flusstälern grün wie Oasen, mit wilden, gewaltigen, Schluchten, schroffen Bergen mit über 7500 m hohen Gipfeln, sowie große Bergseen.

Seine Reisen brachten aber auch hautnahe, echte, Einblicke in das landestypische Leben. Bei herzlichen Begegnungen erlebte er die Gastfreundschaft der nomadischen Kirgisen in ihren Sommerlagern auf dem Dach der Welt.

Gäste und Nicht-DAV Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten:

Eine Voranmeldung unter andreas.schnapp@dav-biberach.de wird empfohlen. Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln. Im Vortragsraum wird das Tragen einer FFP2 Maske empfohlen.