Zum Inhalt springen

Theater Ohne Namen: Liebherr - der Kranenhans

Samstag, 18. Mär 2023 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ort siehe Text

Veranstaltungsort: Kapfhalle Ochsenhausen

Eine Hommage auf Hans Liebherr

Aus Anlass der Heimattage 2023 bringt das Biberacher „Theater Ohne Namen" die faszinierende Geschichte des Kranenbauers Hans Liebherr (1915–1993) auf die Bühne, der nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem Nichts einen Weltkonzern erschaffen hat: Ein deutsches Wirtschaftswunder.

Auf der Bühne werden Kühlschrank und Kranen lebendig und ehren ihren Erbauer, den „Kranenhans", mit einem Denkmal. Die Theatermusiker spielen dazu Schlager aus den 50er Jahren als die Bundesrepublik noch jung war. Es erwartet Sie eine unterhaltsame und vergnügliche Heimatgeschichte.

Der Auftritt am 09. März in Biberach ist ausverkauft. Für die Vorstellungen am 12. März in Ehingen und am 18. März in Ochsenhausen sind noch Plätze frei.