Zum Inhalt springen

Gospel Konzert mit Peter Zoufal

Sonntag, 19. Mär 2023 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Heilig-Geist-Kirche

Gebt der Kirche ihren Geist zurück! Nun ist es nach langer Zeit endlich wieder möglich in der Heilig Geist Kirche Künstler auftreten zu lassen. Die evangelische Stadt-Kirchengemeinde und das KultuReservoir laden herzlich zum Kulturwochenende am 18./19. März 2023 ein.
Das Motto „Gebt der Kirche ihren Geist zurück“ war vor ein paar Jahren der Beginn eines Spendenaufrufes zugunsten der Sanierung der ältesten evangelischen Kirche Biberachs. Ein wichtiger Teil der Sanierung (Dachstuhl) ist schon abgeschlossen, sodass in der Kirche wieder Veranstaltungen stattfinden können.

Peter Zoufal ist ein waschechter Biberacher, Vollblutmusiker und einfach ein Original! In Biberach kennt ihn jeder, aber auch in ferneren Regionen ist Zoufal kein Unbekannter in der Musikerszene. Seine erste Band hat Peter Zoufal vor 40 Jahren gegründet und gespielt hat er schon bei Kraan, Mothers Finest oder Schwoißfuaß.
Doch was viele nicht wissen, er hat eine lange Beziehung zu Gospelsongs, denn seine Eltern sind seit circa 50 Jahren wahre Gospelspirituals in Biberach und das prägte! So wuchs in Peter Zoufal bereits vor vielen Jahren die Idee, eine Akustik-Gospel-Solo-Show auf die Beine zu stel¬len. 2020 wollte er das Event endlich umsetzen, doch da kam die Corona-Pandemie dazwischen. Und nun bietet sich die einmalige Gelegenheit, dieses musikalische Projekt einem interessier¬ten Publikum zu präsentieren – bekannte Gos¬pelsongs, frei interpretiert nach Peter Zoufal.


Veranstalter ist die Evangelische Stadt-Kirchengemeinde Biberach