Zum Inhalt springen

Klassik in Biberach

Sonntag, 21. Apr 2024 19:00 Uhr Stadthalle Biberach

Oliver Kern ist ein weltweit ausgezeichneter Pianist und war Professor in Seoul und Hamburg, bevor er einen Ruf an die Musikhochschule Frankfurt erhielt. Seine Aufnahmen und Konzerte, besonders im klassisch-romantischen Repertoire, die Zusammenarbeit mit John Neumeier und dem Hamburg Ballett und die Aufführung aller 32 Klaviersonaten Beethovens sind legendär. Er gastiert in Häusern wie der Mailänder Scala, dem Münchener Herkulessaal oder dem Musikverein in Wien.

Auf dem Programm in Biberach stehen Beethovens Hammerklaviersonate, Préludes von Chopin und Préludes von Ferruccio Busoni, dem italienischen Pianisten und Komponisten, dessen Tod sich 2024 zum einhundertsten Mal jährt. Ein Klavierabend der Extraklasse!