Zum Inhalt springen

Musikschultag der Bruno-Frey-Musikschule

Samstag, 27. Apr 2024 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Aula des Heinz H. Engler-Forums

Ein ebenso vergnügliches wie informatives Angebot für die ganze Familie macht die Bruno-Frey-Musikschule am Samstag, den 27. April im Heinz H. Engler-Forum.


Das viergängige musikalische Menü beginnt um 10 Uhr in der Aula: Die Lehrkräfte der Bruno-Frey-Musikschule erzählen mit ihren Instrumenten eine spannende Geschichte. Besonders wohlschmeckend ist dieser erste Gang für vier- bis siebenjährige Kinder, eine Platzreservierung unter familienkonzert@biberach-riss.de ist notwendig.

Der zweite Gang mundet sicher allen Kindern: Von 11 bis 13 Uhr können im zweiten Obergeschoss Instrumente probiert werden. Ein Häppchen Saiteninstrumente, mal schnuppern an den Tasteninstrumenten oder eine Prise Blasinstrumente – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Gäste von vier bis neunundneunzig werden begeistert sein von der gemischten Musikplatte, die von 13 bis 15 Uhr auf zwei Bühnen in der Aula serviert wird: Ensembles und Bands der Bruno-Frey-Musikschule zeigen was sie können. Das Angebot ist mal süß, mal scharf, aber immer lecker.

Ja, und dann gibt es noch die Häppchen für zwischendurch: Flammkuchen, Waffeln, Kaffee, kalte Getränke – und eine Musikwerkstatt für zwei- bis achtjährige, in der Instrumente gebastelt werden.