Reihe Leben im Alter: Workshop Unfallprävention mit dem DRK
Samstag, 17. Jan 2026
9:30 Uhr - 11:00 UhrVHS-Platz
Das Älterwerden bringt viele Veränderungen mit sich – und ebenso viele Chancen, den Alltag bewusst zu gestalten. Im Rahmen der neuen vhs-Reihe „Leben im Alter“ möchten wir Sie dabei unterstützen, gut informiert und selbstbestimmt in diesen Lebensabschnitt zu gehen.
In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Biberach bieten wir einen praxisnahen Workshop zur Unfallprävention im Alltag älterer Menschen an. Ziel ist es, typische Unfallrisiken im häuslichen Umfeld und unterwegs zu erkennen und gezielt zu vermeiden. Sie erhalten hilfreiche Tipps zur Sturzprophylaxe, zur sicheren Gestaltung Ihrer Wohnumgebung sowie zur richtigen Reaktion in Notfällen.
Der Workshop richtet sich an ältere Menschen, deren Angehörige sowie alle Interessierten, die sich aktiv mit dem Thema Sicherheit im Alter auseinandersetzen möchten. Bringen Sie gerne Ihre Fragen und Erfahrungen mit – Referent Manfred Rommel vom DRK stehen Ihnen mit Rat und praktischen Übungen zur Seite.
Veranstaltungsort: vhs, Raum 25
Eine Anmeldung vorab ist notwendig unter www.vhs-biberach.de, per Mail unter vhs@biberach-riss.de oder telefonisch montags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und mittwochs durchgehend bis 18:00 Uhr unter 07351/51-338. Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Gebühr: 19,00€