Zum Inhalt springen

Ausstellung
"DRAHT + SEIDE"
vom 13.09.2022 -
26.10.2022

Freitag, 30. Sep 2022 0:00 GALERIE C

Die neue Ausstellung in der GALERIE C, Engelgasse 4 in Biberach widmet sich den Materialien "DRAHT + SEIDE".

Ausstellungdauer: bis Mittwoch, 26.10.2022
Midissage: 30.09.22 ab 18:30 Uhr (Lange Einkaufsnacht in BC)

DRAHT – OHNE ENDE. Chaotisch gewickelte Objekte, die in ihrer Form trotzdem eine innere Ordnung und Leichtigkeit ausstrahlen.
Draht ist das ideale Material, um Dinge zu gestalten, die so in der Art mit keinem anderen Material möglich sind.

SEIDE – ENDLOSER FADEN. Seidengewebe wurde von Christl Dullenkopf mit einer speziellen Maltechnik bemalt, fixiert und als gerahmtes Bild präsentiert. Ein echter Seiden-Kokon ist auch zu sehen.
Seide ermöglicht als Mal-Grund vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Die Mal-Technik erfordert ein feines Gespür für die Farbe und ihr Aufbringen auf das Gewebe. Und wer meint, das hält nicht lange, der wird eines Besseren belehrt und kann sich selbst überzeugen, denn die ausgestellten Seiden-Bilder wurden von mir vor 30 Jahren gemalt.

Öffnungszeiten:
Mittwoch + Donnerstag + Freitag von 10 - 12 und 15 - 18 Uhr,
am Freitag, 16.09. zusätzlich bis 21 Uhr (Biberacher Kulturparcours).
Nach Terminvereinbarung am Samstag sowie Montag und Dienstag möglich. Der Eintritt ist frei.

Ich freue mich auf Euren/Ihren Besuch und die interessanten Gespräche.

Christl Dullenkopf